Blog

23. Juli 2020 0 Comments

Five Guys in Deutschland angekommen

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Five Guys – benannt nach den 5 Brüdern, die die Kette gegründet haben – gibt es schon seit 1986 in den USA. Es hat ein wenig gedauert, bis die frischen Burger von Five Guys auch in Deutschland verfügbar wurden. 

Bis es so weit war, konnte man zumindest auch ohne den Besuch der USA an einen Five Guys-Burger kommen, denn die ersten europäischen Filialen gab es schon in London. Mittlerweile gibt es viele Filialen in ganz Europa zu finden: In der Schweiz, den Niederlanden, Spanien und vielen weiteren Ländern.

Seit 2017 ist die Kette auch in Deutschland präsent, und zwar mittlerweile mit stolzen 15 Läden, die in ganz Deutschland verteilt sind (siehe Tabelle unten).

Was ist nun das Besondere bei Five Guys? Es gibt hier nicht nur eine Besonderheit. Die Erste Sache bemerkt man schon gleich beim Betreten des Ladens – überall stehen Säcke mit Erdnüssen rum und kleine Schalen, um sich an den Erdnüssen zu bedienen, zum Burger gibts quasi die Erdnuss-Flatrate dazu. Die Erdnüsse geben aber noch einen Hinweis auf die Zubereitung der Pommes, denn sie werden im Erdnuss-Öl frittiert – das schmeckt man auch raus. Laut Five Guys werden die Fries auch täglich von Hand geschnitten und die Burger Pattys sind stets aus frischen Hackfleisch, TK Ware wird man hier nicht finden. 

Die nächste Besonderheit liegt in der Bestellung. Ja, der Burger kostet hier etwas mehr als in anderen Fastfood-Läden, aber er ist immer Frisch und die Toppings sind hier frei wählbar und kosten nichts extra. Man wählt nur aus, ob man einen normalen Hamburger, den Cheeseburger oder einen Bacon Cheeseburger haben will und ob man ein Patty oder zwei wünscht. Alles andere wie Salat, Tomaten, Gurke, Zwiebeln und alle anderen 11 Toppings können kostenlos dazu gewählt werden.

Hat man keine Lust auf Burger, kann man auch den Five Guys Hotdog oder ein Sandwich probieren. Was man sich nicht entgehen lassen sollte sind die Milchshakes bei Five Guys! Auch hier gilt die Regel – der Geschmack ist frei wählbar und frei kombinierbar. Meine Empfehlung lautet: gesalzenes  Karamell / Erdnussbutter. 

Five Guys, Five Guys in Deutschland angekommen, USA-Foodies
Milchshake Geschmack-Mix-Ins und Extras

Ach und natürlich, wie es sich für ein amerikanisches Restaurant gehört, gibt es ein Free Refill Getränkesystem. Im Laden steht ein moderner Coca-Cola-Automat, bei dem ihr euch ein Getränk aus sehr viel verschiedenen Geschmacksrichtungen euer Lieblingsgetränk zusammenstellen könnt. Hier ist also die Himbeer-Cola-Light-mit-Pfirsich-Eistee-und-Fanta-Kick möglich – und das so oft ihr möchtet. 

Übersicht über Five Guys Restaurants in Deutschland

Five Guys Wiesbaden

Langgasse 20-22
65183 Wiesbaden

Five Guys Frankfurt - Zeil

Zeil 127
60313 Frankfurt

Five Guys Oberhausen

CentrO
Centroallee 555
46047 Oberhausen

Five Guys Düsseldorf

Flingerstr 25
40213 Düsseldorf

Five Guys Essen

Limbecker Platz 1A
45127 Essen

Five Guys Dortmund

Westenhellweg 86
44137 Dortmund

Five Guys München - Pasing Arcaden

Pasinger Bahnhofsplatz 5
Pasing Arcaden
81241 München

Five Guys München - Riem Arcaden

Willy-Brandt-Platz 5
Riem Arcaden
81829 München

Five Guys Berlin - Ku´Damm

Joachimsthaler Str. 10
10719 Berlin

Five Guys Berlin - Alexanderplatz

Alexanderplatz 2
10178 Berlin

Five Guys Berlin - Mercedes Benz

Hedwig-Wachenheim-Straße 12
10243 Berlin

Five Guys Ulm

Albert-Einstein-Platz 4
89073 Ulm Sedelhoefe

Five Guys Stuttgart

Königstraße 37
70173 Stuttgart

Five Guys Hannover

Bahnhofstr 4
30159 Hannover

Five Guys Neumünster

Oderstraße 10
24539 Neumünster

Five Guys, Five Guys in Deutschland angekommen, USA-Foodies
Five Guys - Inneneinrichtung
Five Guys, Five Guys in Deutschland angekommen, USA-Foodies
Burger-Menü

Also dann – ihr solltet Five Guys definitv mal besucht haben. Natürlich sind die Geschmäcker immer verschieden und nicht allen kann man gerecht werden. Wenn ihr Lust habt, bewertet doch den ein oder anderen Five Guys in unserer Restaurant-Übersicht oder über einen Detail-Link in der Tabelle. Somit können sich andere schneller ein Bild von den Burgern bzw. dem Service vor Ort machen. 

Zum Schluss kann ich nur noch: Guten Appetit wünschen. Lasst gern ein Kommentar hier, wenn ihr wollt. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.